18.Oktober 2001:

Projekt “MoM”
(Magic of Mainstream)

Bei Klick.......Musik! 

Im Jahr 2001 war ich nach außen hin ja doch nicht so ”produktiv” wie in den Jahren zuvor. Das hat seine Ursachen in der Tatsache, daß ein sehr beliebter Arbeitskollege seinen 60. Geburtstag feierte Manuund anläßlich dessen sich im Unternehmen, in dem ich meiner Hauptbeschäftigung nachgehe, ein paar musikalisch gesinnte Leute zusammenfanden, die sich daran erinnerten, schon mal Musik von mir gehört zu haben, und mich fragten, ob ich zu diesem Anlaß  mir nicht ein paar nette Melodien einfallen lassen könnte, die einen Texter inspirieren könnten.

 Ich sagte ”ja”... 

Es hatten verschiedene Kollegen seit April 2001 in meiner bescheidenen Produktionsstätte eingesungen, und ich hatte ein vernünftig klingendes Werk am 18.Oktober abzuliefern! Nun waren hinter dem Mikrofon keine Vollprofis am Werk (nicht daß ich es besser könnte...), so daß ich mit diversen Rettungs-Plug-In’s die Intonation noch etwas richten mußte, aber zum Schluß waren wir doch angesichts des Ergebnisses alle recht zufrieden! Alex

Erschwerend kam noch hinzu, daß nicht alle Songs aus meiner Feder stammten. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch nur Kostproben, die ich zu verantworten habe! Wie man mitbekommen wird, sind diese Texte sehr spezifisch auf die Person und deren Arbeitsumgebung (ein grosser Elektro-Fachmarkt) zugeschnitten, so daß mit Sicherheit für Außenstehende Fragen offen bleiben. Katrin

Man sollte mich bezüglich dieser Aktion nicht nach einer Kosten-Nutzen- Relation fragen. Ich hab’ es einfach getan, obwohl von vornherein klar war, daß die produzierte CDR nicht mehr als 100 mal den Besitzer wechseln würde! Ist halt zu spezifisch! Aber wir haben dabei alle nicht unwesentlich dazugelernt!

The New MoM
(Magic of Mainstream)

01.Dezember 2002:

The New MoM

 Ja, richtig, MoM schlägt wieder zu:
Pünktlich zum ersten Advent gibt es einen Weihnachtssong! Auch hat es seit den letzten Produktionen eine personelle Veränderung gegeben: Manu hat leider das Unternehmen verlassen. Dafür begrüßen wir Tendergirl (Sabine) in unserem Projekt. Und genau sie hat auch den Main-Part des Weihnachtssongs gesungen. Selbstverständlich ist auch der Text aus ihrer Feder!

Hier bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die MoM-Version des Songs
Christmas Time”. Habt bitte viel Spass!

9. Dezember 2002:

Es hat “Ruck” gemacht! Auf www.myownmusic.de ist der Song nach einer Woche auf Platz 3 der Easy Listening Charts getiegen, nachdem er mit Platz 73 keinen so guten Start hatte!
 

28. Dezember 2002:

 Nach erfolgreichen Platzierungen unter den Top 40 auf www.myownmusic.de in den letzten knapp 4 Wochen werde ich heute anderen aktuelleren Tracks den Vorrang geben und diesen Weihnachtssong auf dem Portal www.myownmusic.de löschen. An dieser Stelle nochmals recht vielen Dank an all diejenigen, die für diesen Song gestimmt und ihn heruntergeladen und gehört haben!

Diese Website ist für IE 5.x oder höher und eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln optimiert.

Newsletter abonnieren

High Q auf mp3.de

High Q auf myownmusic.de

Letzte Aktualisierung:

Donnerstag, 19. März 2009

[Logo] Optionen